Foto Sabrina WagnerSabrina Wagner

Heilpraktikerin
Tierheilpraktikerin
Diplom-Biologin
Ich bin Jahrgang 1964. Mit 10 Jahren habe ich mit dem Reiten begonnen und seitdem haben mich die Pferde nicht mehr losgelassen. Von meinem ersten Gehalt habe ich mir dann auch mein erstes eigenes Pferd gekauft und seither hat immer ein Pferd mein tägliches Leben begleitet. Meine beiden Araberstuten sind entsprechend ihrer Rasse temperamentvoll und sehr dem Menschen zugewandt. Außerdem wohnt hier noch Cleo, die 2011 aus dem Tierheim zu mir gezogen ist und wohl ägyptischer Abstammung ist.Die neuesten Zugänge sind die Miezen Louis und Linette.
beide Araberstuten
Mein Biologiestudium hat mich in die Molekularbiologie geführt. Als ich dann das Uni-Labor verlassen habe, folgte der Einstieg in die Pharmaindustrie und später die Gründung der eigenen Biotechnologiefirma. Doch all dieser hochmodernen Technologie fehlte der Blick für das einzelne Wesen als Gesamtheit.Hund Cleo
So habe ich den Weg zu den Naturheilverfahren gefunden und die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM) in Bad Bramstedt erfolgreich abgeschlossen. Ich bin Mitglied des Verbands freier Tierheilprakiker (VfT) und bilde mich ständig in Akupunktur fort.
Nachdem ich zunächst Pferde im Raum Hamburg behandelt habe, bin ich 2009 wieder zurück nach Sachsen gezogen und habe bei Radeburg meine mobile Tierheilpraxis mit Schwerpunkt Traditionelle Chinesische Medizin eröffnet.
beide Katzen